Liebe Eltern !

Auf der Arche ist was los!

Das vergangene Jahr ist etwas stürmisch zu Ende gegangen. Birgit Beyer hat im September 2019 ihre Ausbildung zur systemischen Trauerbegleiterin abgeschlossen und ein Stellenangebot bekommen, so das sie uns zum Ende des Jahres verlassen hat.      Wir danken ihr für über 20 Jahre engagierte Arbeit und wünschen ihr                          für den neuen Berufsweg alles erdenklich Gute und Gottes Segen.

Im Januar haben wir Stefanie Stulgies und Regina Stolley als neue Mitarbeiterinnen        in der Krippe begrüßen können und freuen uns sehr, dass ihr bei uns seid.               Regina Stolley hatte zuvor ihr Ausbildung zur Sozialassistentin erfolgreich beendet. Herzlichen Glückwunsch!

Seit dem 15.02.2020 ist die Stelle von Birgit Beyer wieder besetzt und wir freuen uns sehr, dass wir eine interne Lösung finden konnten. Katja Andreas arbeitet jetzt mehr Stunden und wird sich die Stelle mit mir teilen. Herzlich Willkommen im neuen Arbeitsfeld.

 

Nach über 30 Jahren müssen wir uns Ende April von unserem Pfarrer Hans-Peter Kinkel verabschieden, der dann in seinen wohlverdienten Ruhestand geht. Wir haben viel gemeinsam erlebt, wir haben viele Ideen entwickelt, tolle religionspädagogische Projekte durchgeführt und viele Feste gefeiert. Er war immer an unserer Seite, wenn die Arche mal in stürmisches Gewässer kam und wir haben sie immer wieder gemeinsam auf Kurs gebracht. Kurz - er war immer da und wir konnten uns auf ihn verlassen.

 

Am Montag, den 24.02.2020 findet ab 18.30 Uhr                                                           der Schmüba (Schück und Bastel) Abend auf unserer Arche statt.                           Wir wollen die Arche für unsere Faschingsfeier am Dienstag schmücken und         für die Kinder ein leckeres Buffet vorbereiten. Wer seinen Anmeldezettel nicht abgegeben hat, aber spontan noch Zeit hat dazu zustoßen, ist herzlich eingeladen.

 

Britta Knorr

 

 

 

 

Unsere neue Email-Adresse lautet:

 

vechelde.kita@lk-bs.de

 

 


Schließungstage 2020

An folgenden Tagen ist die Arche Noah im kommenden Jahr geschlossen:

 

1. - 3. Januar 2020  - Winterferien

22. Mai 2020            - Brückentag

31. Juli 2020            - Abschied der Schulanfänger

21. Dezember 2020 bis 1. Januar 2021 Weihnachtsferien (der erste Tag ist Montag, d. 4. Januar 2021)